fbpx

Ochtersum: Moderne Doppelhaushälfte in begehrter Wohnlage

Objektbeschreibung

Ochtersum ist ein  Stadtteil im Süden von Hildesheim und ist durch der Nähe zur Großstadt aber auch durch die umliegende Natur sehr beliebt. Die Doppelhaushälfte bietet 108 m² Wohnfläche, verteilt auf 2 Etagen – plus zusätzlichem Wohnraum im ausgebauten Dachgeschoss – mit einer optimalen Raumaufteilung. Das Gartengrundstück mit Südausrichtung und Terrasse bietet eine Grundstücks-Nutzfläche von ca. 209 m².

Im Erdgeschoss befinden sich der Wohn- und Essbereich, Küche, ein Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum. Außerdem gibt es noch einen nützlichen Abstellraum. Die bodentiefen Fenster lassen viel Licht in den Wohnbereich.

Das Obergeschoss ist in ein Kinderzimmer, einem Schlafzimmer und ein modernes Badezimmer mit Badewanne und Duschbad unterteilt. Zusätzlichen Wohnraum mit ca. 20 m² Wohnfläche bietet der ausgebaute Dachboden mit insgesamt einem Zimmer und einem separaten WC.

Stauraum für Gartengeräte oder einen Grill bietet eine kleine Abstellkammer an der Terrasse. Ein massiver Schuppen bietet zusätzlich Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder. Ein Carport für das Auto ist ebenfalls vorhanden und bietet zusätzlichen Schutz durch 2 Seitenwände. Zusätzlich lässt sich das Carport von 2 Seitens mittels elektrischen Rolltoren schließen.

Weitere Highlights sind die elektrisch betriebenen Rolläden an jedem Fenster, ein Kaminofen und ein hochwertiger Parkettboden. Das Gebäude wurde im Jahr 2001 in Niedrigenergie-Bauweise errichtet.

Ausstattung

– Kaminanschluss
– bodentiefe Fenster im EG mit elektrischen Rolläden
– Carport

Sonstiges

Die Käuferprovision beträgt 5,95 % vom Kaufpreis.  Eine Besichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich. Alle Angaben beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Weitere Unterlagen erhalten sie bei einer Besichtigung.

Angebotsstatus

Sie kommen leider zu spät! Diese Immobilie wurde von der Löwen Immobilien GmbH erfolgreich vermittelt.

Löwen Immobilien - Mein lokaler Immobilienprofi - Immobilienbewertung und Immobilienmakler für Hildesheim und die Region

Immobilienbüro Hildesheim-Mitte: Dammstr. 41, 31134 Hildesheim

Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Kaufpreis: 325.000 EUR
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 108 m²
Grundstücksfläche: 209 m²
Grundfläche: 15 m²
Gesamtfläche: 108 m²
Etagen: 2
Baujahr: 2001
Letzte Renovierung: 2014
Objektzustand: neuwertig
Ausstattungskategorie: gehoben
Garage Stellplatz/Carport Garten Terrasse Einbauküche Gäste-WC Waschküche Vorratsraum Abstellraum Kamin Kabel/Sat-TV DVBT-TV
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Energieeffizienzklasse: D
Wert des Endenergiebedarfs: 117,9 kWh/m²a
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.