Gemütliche Wohnung im Reihen-Mittelhaus vor den Toren von Hannover

Objektbeschreibung

Die helle und behagliche Wohnung in einer Reihenhaus-Wohnanlage (Baujahr 1976), in einer ruhigen angenehmen Umgebung (Pattensen, Ortschaft Hüpede) gelegen, lässt kaum Wünsche offen. Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 94 m². Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 149 m². Durch einen kleinen Vorgarten gelangt man in das Gebäude. Im Erdgeschoss befindet sich der offene Wohnbereich mit Küche (Einbauküche inklusive) und dem Wohnzimmer. Der beheizbare Wintergarten mit Terrasse erweitert den Raum und lädt zu gemütlichem Verweilen bei jeder Witterung ein. Ebenfalls befindet sich im Erdgeschoss ein Gäste-WC mit Waschmaschinen-Anschluss. Das Obergeschoss besteht aus 2 Schlafzimmern und einem innen-liegenden modernen Bad mit Badewanne. Vom Schlafzimmer auf der Frontseite des Hauses gelangt man auf den Dachboden. Beheizt wird die Wohnung mit einer Gas-Zentralheizung (erneuert ca. 2005). Mit einigen sinnvollen Investitionen wurde die Wohnqualität sowie die Energieeffizienz  stetig verbessert. Im Jahr 2009 wurde die Wohnung durch einen Vorbau erweitert, so dass der Eingangsbereich nun einen praktischen Windfang/Flur hat und die Küche dadurch größer gestaltet werden konnte. Im Jahr 2010 wurden die Außenwände an der Frontseite isoliert/gedämmt. Im Wohn-/Schlafbereich wurde hochwertiges Echtholz-Parkett verlegt. Die sanitären Einrichtungen sind hell gefliest. In der gesamten Wohnung wurden Lichtspots in der Decke integriert.

Alternativ zum Kauf kann die Wohnung auch zu einer Kaltmiete in Höhe von 750,- Euro angemietet werden.

 

Lagebeschreibung

Die Ortschaft Hüpede ist ein Ortsteil südwestlich der Stadt Pattensen (ca. 3 km entfernt) in der Region Hannover am Fuße des Höhenzuges „Deister“. Die Bundesstraße 3 befindet sich ca. 2 km entfernt. Durch die unmittelbare Nähe an Pattensen sind alle Dinge für den täglichen Bedarf, wie Supermärkte, Kleingewerbe und Gastronomie sehr schnell erreichbar. Das bekannte Leine-Einkaufszentrum in Laatzen und das Messegelände sind nur ca. 10 km entfernt. Die medizinische Versorgung und Schulen/Kinderbetreuungsstätten sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Die Symbiose zwischen einem erholsamen und naturnahem Landleben und der unmittelbaren Nähe zur Großstadt ist hier ein klarer Vorteil. Die Entfernung zur benachbarten Stadt Hildesheim beträgt gerade einmal 20 Minuten und die Rattenfänger-Stadt Hameln ca. 30 Fahrminuten.

Ausstattung

  • beheizbarer Wintergarten mit Terrasse
  • Gäste-WC
  • Einstellplatz

Sonstiges

Diese Immobilie wurde von der Löwen Immobilien GmbH erfolgreich verkauft.
Löwen Immobilien – Mein lokaler Immobilienprofi – Immobilienbewertung und Immobilienmakler für Hildesheim und die Region
Immobilienbüro Hildesheim-Mitte: Dammstr. 41, 31134 Hildesheim

Angebotsstatus

Sie kommen leider zu spät! Diese Immobilie wurde von der Löwen Immobilien GmbH erfolgreich vermittelt.

Löwen Immobilien - Mein lokaler Immobilienprofi - Immobilienbewertung und Immobilienmakler für Hildesheim und die Region

Immobilienbüro Hildesheim-Mitte: Dammstr. 41, 31134 Hildesheim

Kaufpreis: 178.500 EUR
Miete: 750 EUR 
Nebenkosten: 190 EUR
Kaution: 2250
Zimmer: 3
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 94 m²
Grundstücksfläche: 149 m²
Gesamtfläche: 94 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1976
Letzte Renovierung: 2010
Objektzustand: gepflegt
Stellplatz/Carport Garten Terrasse Einbauküche Gäste-WC Dachboden Wintergarten Kabel/Sat-TV
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.