Harsum: Saniertes Einfamilienhaus mit Gewerbeeinheit in ruhiger Lage

349.500 EUR   |   -   |   104m²    |   4 Zimmer 

Objektbeschreibung

Dieses Einfamilienhaus mit Gewerbeeinheit (im EG) liegt in einer ruhigen kleinen Seitenstraße in der Ortschaft Harsum auf einem ca. 311 m² großen Eigentumsgrundstück.

Die Nutzfläche (inklusive Gewerbeeinheit) beträgt rund 161 m². Im Erdgeschoss befindet sich derzeit bis zum 31.12.2020 ein Friseursalon auf einer Fläche von ca. 61 m². Der Laden kann idealerweise auch als weiterer Wohnraum mit Gartenzugang ausgebaut werden. Das Gebäude ist fast komplett unterkellert, 2 große Räume mit Bodenfliesen haben eine Größe von insgesamt 55 m² wurden als Waschküche und als Partykeller genutzt. Das 1. Obergeschoss (ca. 64 m²) ist aufgeteilt in Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Flur, Küche mit kleinem Abstellraum und Tageslichtbad mit Dusche. Im teilausgebauten Dachgeschoss (ca. 40 m²) wurden 2 weitere Schlafzimmer geschaffen. Ein weiterer Raum (mit Zugang ins Dach) wird derzeit als Abstellraum genutzt und könnte hier zweites Badezimmer ausgebaut werden. Eine kleine Garage wird als Geräteschuppen genutzt.

In dieses Haus können Sie einziehen und sofort „losleben“!

Das Haus ist sehr gepflegt und wurde laufend Instand gehalten. Das Bad wurde im Jahr 2005 saniert , die Türen im 1995 erneuert. Im Jahr 2003 wurde die Hausfassade erneuert. Die Gastherme wurde 2005 erneuert. Weitere Renovierungen wurden konstant und fachgerecht von Handwerkern  durchgeführt.

Lage

Die Ortschaft Harsum liegt nördlich der Großstadt Hildesheim, bis ins Stadtzentrum sind es gerade einmal 7 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn ist hier sichergestellt, auch in die rund 30 km entfernte niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Die Autobahnanschlussstelle A7 Drispenstedt erreicht man in knapp 5 Minuten. Schulen, Ärzte, Einrichtungen für die Kinderbetreuung, Apotheken, Banken und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind in der Ortschaft ausreichend vorhanden. Die Gemeinde Harsum hat über 11.000 Einwohner und besteht aus insgesamt 9 Ortschaften. Harsum vereint das ruhige Dorfleben mit der Nähe zur Großstadt.

Ausstattung

– Gewerbeeinheit (ca. 61 m²)
– teilweise unterkellert (2 große Räume insges. 55 m²)
– 2 Schlafzimmer im DG (ca. 40 m²), ein weiterer Raum könnte zum zusätzl. Bad umgebaut werden

Sonstiges

  • Ein neuer Energieausweise ist in Bearbeitung.
  • Einstellplätze können geschaffen werden
  • Eine Besichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich.
  • Alle Angaben beruhen auf den Angaben des Eigentümers.
  • Bei Abschluss eines rechtsgültigen Kaufvertrages ist eine Käuferprovision in Höhe von 5,8 % fällig.
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Kaufpreis: 349.500 EUR
Provision für Käufer: 5,8
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Kellerräume: 2
Wohnfläche: 104 m²
Grundstücksfläche: 311 m²
Nutzfläche: 64 m²
Gesamtfläche: 165 m²
Verkaufsfläche: 61 m²
Etagen: 3
Baujahr: 1948
Letzte Renovierung: 2005
Objektzustand: gepflegt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Baujahr lt. Energieausweis: 1998
GarageGartenKücheKellerWaschkücheDachbodenSpeicherAbstellraumKabel/Sat-TVDVBT-TVDSL/Internet
Enge Str. 3a
31177 Harsum