Frisch saniertes 2 Familienfachwerkhaus in Himmelsthür

399.000 EUR   |   -   |   220m²    |   10 Zimmer 

Objektbeschreibung

Dieses komplett sanierte Haus ist im schönen Hildesheimer Stadtteil Himmelsthür gelegen. Das Haus wurde kernsaniert in 2019! D.h. das Haus wurde gedämmt inkl. Kellerdecke. Es wurden je Etage eine eigene neue Gas-Kombi-Therme inkl. Leitungen für Gas und Wasser eingebaut. Auch die Elektrik wurde neu gemacht inkl. Sicherungskasten und Klingelanlage. Weiterhin wurden neue Fenster (mit Dreifachverglasung) und Türen inkl. Zargen von Schüco eingebaut.

Die Fassade und der Innenbereich wurden komplett neu gestaltet und zeitgemäß saniert bzw. modernisiert. Die Bäder wurden hell gefliest und mit hochwertigen sanitären Einrichtungen ausgestattet. Die Duschen sind beide ebenerdig und mit Glastrennwänden versehen.

Ein großes Gartengrundstück mit einer Fläche von 670 m² umrahmt das Anwesen. Im Haus befinden sich zwei abgeschlossene Wohneinheiten; eine Wohneinheit im Erdgeschoss und eine Wohnung im 1. Obergeschoss mit ausgebauten Dachgeschoss. Die brutto Wohnfläche beträgt 250m2, netto sind es ca. 250m2. Es können hier also             2 Familien in getrennten Wohnungen wohnen.

Im Erdgeschoss mit ca. 110 m² Wohnfläche befindet sich eine abgeschlossene Wohnung mit 4 Zimmern. Das 1. Obergeschoss umfasst mit dem ausgebauten Dachgeschoss eine Fläche von ca. 140 m² mit insgesamt 6 Zimmern. Ideal für die Familie mit heranwachsenden Kindern, da das Dachgeschoss für Jugendliche ein eigenes Reich bietet – ein eigenes WC gibt es hier nämlich auch. Ein besonderes Highlight der oberen Wohnung ist der riesige Sonnen-Balkon, der Ihnen so manche schöne und entspannte Stunde unter freiem Himmel bietet.

Hier bekommen Sie ein neuwertiges Haus, wo alle teuren Gewerke schon gemacht sind in einer sehr gefragten Lage zu einem fairen Preis! Auch für Kapitalanleger bietet das Haus seine Möglichkeiten bei einer angedachten Kaltmiete von 2.000€ monatlich.

Himmelsthür bietet seinen Anwohnern eine gute Infrastruktur, Ärzte, Schulen, Vereine und viele Einkaufsmöglichkeiten. Hier hat man alles, was man benötigt, abseits des Stadttrubels, umrahmt von Natur aber doch Nahe der City.

Ausstattung

– viel Platz und Möglichkeiten in kinderfreundlicher Lage
– ansprechendes Grundstück mit Platz für Ihre Kinder und ein Carport
– traumhafter großer Balkon

Sonstiges

Das Eigentumsgrundstück hat eine Größe von ca. 670 m². Eine Besichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich. Der Energieverbrauch beträgt 136,1 kwh.  Alle Angaben beruhen auf den Angaben des Eigentümers.

Ein Grundriss folgt.

 

Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 399.000 EUR
Provision für Käufer: 5,95
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3
Kellerräume: 3
Wohnfläche: 220 m²
Grundstücksfläche: 670 m²
Nutzfläche: 20 m²
Gesamtfläche: 250 m²
Etage: 2.5
Etagen: 2,5
Baujahr: 1900
Letzte Renovierung: 07-2019
Objektzustand: saniert
Ausstattungskategorie: gehoben
Heizungsart: Etagen
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 136,1
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: E
Baujahr lt. Energieausweis: 1900
StellplatzGartenBalkonGäste-WCKellerDachbodenAbstellraumKaminDVBT-TVDSL/Internet
Salzbrink 3
31137 Hildesheim