Das Filetstück als Reihenendhaus vor den Toren Hildesheims

Objektbeschreibung

Ein zu Hause für die ganze Familie! Dieses Reihenendhaus vor den Toren Hildesheims ist eines der begehrtesten Reihenhäuser in der ohne hin schon beliebten Wohnlage von Barienrode. Denn am Anfang und am Ende der Reihenbebauung gehört immer ein deutlich größeres Grundstück mit dazu. Eine Familie wird sich hier sichtlich wohl fühlen. Auf drei Ebenen zuzüglich Keller ist reichlich Platz für das Zusammenleben aber auch zum Zurückziehen. Das Erdgeschoss mit seinen 55,3 m² beherbergt das große Wohnzimmer sowie den Essbereich, die Küche und ein Gäste-WC. Zwischen Küche und Essbereich wurde bereits eine Wand entfernt, so dass das Reihenhaus hier mit einem modernen Grundriss punktet. Der Eingangsbereich ist für ein Reihenhaus sehr großzügig geschnitten, was eine Familie zu schätzen weiß. Im 1. Obergeschoss mit seinen 52 m² Fläche und dem Dachgeschoss mit 28,1 m² befinden sich 4 weitere Zimmer, eines mit Studio-Charakter, ein Bad mit Wanne und Dusche sowie zwei Abstellräume.
In den letzten Jahren wurde bereits viel Liebe in das Haus gesteckt. So wurde das Gäste-WC saniert, eine Kellerbar eingebaut und die Terrasse überdacht. Hierdurch ist quasi ein zweites Wohnzimmer entstanden. Dadurch können Sie die Freiluftsaison deutlich länger genießen. Ein kleines Extra-Highlight ist der zusätzliche Balkon im 1. OG, der sich über die gesamte Hausbreite erstreckt. Von hier hat man einen tollen Ausblick in den schön angelegten Garten mit reichlich Grün. Im garten befindet sich außerdem noch eine weitere Sitzecke.
Das Reihenendhaus liegt im “alten Neubaugebiet” von Barienrode. Der Ort ist kinderfreundlich. Es gibt einen Kindergarten und eine Grundschule. Durch die gute Lage von Barienrode vor den Toren Hildesheims erreichen Sie innerhalb kürzester Zeit alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und vieles mehr.

Ausstattung

– Großes Wohnzimmer
– Moderner Grundriss des Wohn-Koch-Essbereichs
– Große Terrasse und Balkon
– Eigener PKW-Stellplatz unterm Carport
– Vollkeller mit Partyraum inklusive Kellerbar

Sonstiges

Der Verkäufer wünscht eine Finanzierungsbestätigung mit der Gebotsabgabe. Eine Besichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich. Alle Angaben beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Das befindet sich auf einem Erbpachtgrundstück. Dieses kostet günstige 360€ im Jahr und besteht noch 43 Jahre. Der Verbrauchsausweis besagt einen Wert von 148,7 Kwh. Die Provision beträgt 3,00% für den Käufer.

---
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 285.000 EUR
Kaufpreis Stellplatz/Carport: inkl. EUR
Provision für Käufer: 3%
Provision für Verkäufer: 3%
Lage: Ländlich
Dachform: Sattel
Befeuerung: Gas
Wohneinheiten: 1
Zimmer: 5
Badezimmer: 2
Kellerräume: 3
Wohnfläche: 135,4 m²
Grundstücksfläche: 300 m²
Gesamtfläche: 184,4 m²
Kellerfläche: 49,0 m²
Etage: 2
Baujahr: 1976
Letzte Renovierung: 2020
Objektzustand: gepflegt
Ausstattungskategorie: gehoben
Stellplatz/Carport Garten Balkon Terrasse Einbauküche Gäste-WC Keller Abstellraum
Heizungsart: Zentral
Befeuerungsart: Gas
Baujahr lt. Energieausweis: 1976
Energieeffizienzklasse: E
Wert des Endenergiebedarfs: 148,7
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Gültigkeit des Energieausweises: 10.09.2032
Grundriss_EG
Grundriss_1OG
Grundriss_DG
Grundriss_KG
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.